Landsiedel NLP ÖsterreichNLP SeminareStorytelling & Rhetorik

Storytelling & Rhetorik (online)

Die Königsdisziplin der Rhetorik – Das wirksame Erzählen von Geschichten

„Kindern erzählen wir Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.“ (frei nach Jorge Bucay). Geschichten haben eine besondere Stellung in der Kommunikation. Es gibt kaum eine mächtigere kommunikative Intervention als das gezielte Einsetzen von Stories. In diesem Kurs erfährst Du nicht nur, warum Geschichten so mächtig sind, sondern Du lernst auch die psychologische Struktur wirksamer Geschichten kennen. Wesentliche Bausteine des Seminars sind das Er-finden von Geschichten, die (wirksame) Erzählung dieser (Stimme, Dramaturgie, etc.) und wie man Geschichten einführt, damit sie deutlich effektiver wirken.

Die Fakten im Überblick

Termin: 14.10., 28.10., 11.11., 25.11., 09.12.2024
Uhrzeit: 19:30-22:30 Uhr
Ort: Online
Trainer:Marian Zefferer
Anbieter:Landsiedel NLP Training Österreich, sehr bekannte NLP-Marke
Thema:Die Königsdisziplin der Rhetorik – Das wirksame Erzählen von Geschichten
Investition:Frühbucher bis 2 Monate vorher 199 Euro,
danach 349 Euro


Weitere Möglichkeiten:

Falls Du an diesem Termin nicht kannst, dann trage Dich in unseren Newsletter ein, damit wir Dich über weitere Termine informieren können, oder starte einstweilen mit einem unserer kostenfreien NLP E-Books.

Sei bei diesem besonderen Seminar dabei!



Teilnehmer NLP-Erlebnis-Wochenende


Inhalte:

  • Jede Menge Geschichten, die Du direkt übernehmen kannst
  • Lerne die psychologische Struktur von Veränderungsgeschichten kennen
  • Erhalte eine Guideline, um eigene gute Geschichten zu er-finden
  • Storytelling: Was musst Du beim Geschichten erzählen beachten? Wie kannst Du einer guten Geschichte noch mehr Wirkung verpassen?
  • Priming von Geschichten & Metaphern: Wie erhält Deine Metapher mehr Gehör und eine Langzeitwirkung?
  • Dramaturgiearbeit: Wie wird Deine Geschichte noch wirksamer?
  • Welche Geschichte für welchen Anlass: Wie Du für jede Situation die perfekte Geschichte parat hast.


Abendvortrag von Marian zum Thema Storytelling-Fallbeispiele




Teilnehmerfeed aus Marians Online-Seminaren




Termine und Veranstaltungsorte:

Veranstaltungsort: Online

📍
Online

📅

5 Abende:
14.10., 28.10., 11.11.,
25.11., 09.12.2024
🕙
Jeweils 19:30 - 22:30 Uhr

Trainer-Portrait

Seminarort

Du kannst das Seminar von Zuhause aus besuchen, oder von einem beliebigen Ort.
(Voraussetzungen: stabiles Internet, Webcam, Microfon)


Trainer Marian Zefferer

Marian ist Geschäftsführer von der Landsiedel NLP Training GmbH, der Tochterfirma des deutschen Marktführers im Neurolinguistischem Programmieren. Er ist Psychologe, Autor und Podcaster von "Die Psychologie der Selbstbeeinflussung". 2006 hat er NLP kennen gelernt und verbindet dieses Wissen in seinen Trainings mit Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, Prinzipien aus der Tiefenpsychologie und mit einer hypnosystemischen Denkweise. Täglich inspiriert er Menschen bei Vorträgen, Trainings, Webinaren oder im eins zu eins Gespräch, sein Motto lautet: "Lebe ein Leben außerhalb der Komfortzone."

Marian Zefferer

Plus Symbol drehbarTeilnehmerstimmen

Carola M.
Marian, Du warst der Hammer. Sehr einfühlsam, sehr bei den Teilnehmern. Ich hatte durchweg das Gefühl, dass Du es aus eigenem Antrieb und mit großer Freude und Motivation machst ohne einen kommerziellen Gedanken im Kopf. Du hast die Inhalte toll vermittelt und sehr kompetent. Jederzeit wieder gerne, ich freue mich schon darauf. :)

Ellen Kuhn
definitiv viel guter Input und äußerst Hilfreiches für mehr innere Freiheit – meine Wünsche und Hoffnungen für dieses Seminar wurden wirklich übererfüllt, ich fühle mich reich beschenkt, Ganz herzlichen Dank, lieber Marian!!!!
Gerne weitere Angebote dieser oder ähnlicher Art… Ich glaube im übrigen (& den GS will ich behalten ;-)…), dass aktuell und überhaupt die Welt mehr NLP braucht :-)!!! … to create a world, where people want to belong to …!

Jessica Lang
Kompetenz,Wertschätzung,Zeit für Fragen,Authentizität,Flexibilität

Marek Hubatka
Ich fand die Online Version des Semiars sehr gut und wünsche mir dass es auch in Zukunft Angebote in diese Richtung gib. Das erspart vielen Teilnehmern Zeit und Geld, da Anreise und ggf. Übernachtung wegfallen. Vielen Dank für das coole Wochenende!

Petra Bretfeld
Präsent, kompetent, motivierend, wertschätzend unkompliziert :-), natürlch, Dankeschön




Anmeldung zu Storytelling & Rhetorik